Das Dienstleistungskonzept

 

Sie haben sicherlich auch eine Veränderung in Ihren Kundenbeziehungen festgestellt?

Kaum noch ein Kundenprojekt, welches sich nicht durch eine ganze Reihe von
"ADD-ON-Offensiven", "ADDED-VALUE-Konzepten" oder, plump ausgedrückt,
"versteckten Rabatten" auszeichnet.

Was bedeutet das für Ihre Vertriebsorganisation?

Ä Eine Fülle von, für den Kunden, kostenfreien Dienstleistungen.

Ä Für den Mitarbeiter eine z.T. zu große Palette von 
   
Serviceleistungen, die er nicht korrekt bewerten und 
    somit
nicht beim Kunden positionieren kann.

Ä Ein "schleichender Mißbrauch" setzt ein, der durch 
    immer neue Aktionen
kaum bemerkt werden kann.

Ä Ob bestimmte "ADD-ON" beim Kunden die Akzeptanz 
    und die Bereitschaft zu
intensiveren Geschäftsbeziehungen 
    erhöht, wird nicht ausreichend überprüft.

Ä Einer evtl. auftretenden Desorientierung einiger Kunden 
    wird nicht Rechnung
getragen.

Um dem Wettbewerb die berühmte "Nasenspitze" voraus zu sein, treibt die Praxis gelegentlich
seltsame Blüten. Die Frage nach betriebswirtschaftlicher Sinnhaftigkeit oder gar der Akzeptanz
des Kunden wird oftmals nicht gestellt.

Ziel muß ein zeitgemäßes und wirkungsvolles Konzept zur Unterstützung Ihrer Kunden sein, 
dass ...

                ... bestehende Kunden umsatz- und profitorientiert erweitert

... sowie Neukundengewinnung erfolgreich gestaltet.

Hierbei kann InnovationTeam Sie begleiten, u.a. mit folgenden Themenschwerpunkten:

     q Entwicklung bzw. Aufbau eines Dienstleistungs-Business bei den Mitarbeitern.
           àBewußtmachen der bestehenden Tools zur 
               Unterstüzung einer Kundenbeziehung.

     q Gemeinsame Analyse vorhandener Dienstleistungskompetenzen.
           àu.a. Erstellung von Präsentationsunterlagen, Verkaufshandbücher.

    q Aufstellen eines strategischen, ganzheitlichen Handlungsansatzes.
          
àDienstleistungs-Business als markt- und unternehmenspolitisches Instrument.

    q Das praxisorientierte Übertragen auf die individuellen 
           Markt- und Kundenanforderungen.
           àKonkrete Anwendung auf bestehende Kundenprojekte.

    q Gezieltes Trainieren spezifischer Fertigkeiten mit allen Mitarbeitern,
           die unmittelbaren mit dem Kunden in Kontakt stehen.
           àz.B. Aussendienst, Customer Service, Technical Service, HOT-LINE-Service

    q Entwicklung und Plazierung eines Dienstleistungscontrollings.
           à Überprüfung der zu erwarteten Ergebnisse

 

                                     

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