MultiMediale Lernsysteme

 

Eine große Zahl von Unternehmen unterhalten einen personalintensiven Aussen- und Innendienst. Oftmals ist es auch der technische Service, welcher mit einem Team von Spezialisten die Kundennähe und Servicebereitschaft gewährleistet.

 

Was machen solche Unternehmen, wenn eine Trainings- oder Seminarreihe geplant wird?

        Ä Inhaltliche und themenbezogene Meetings finden statt

         Ä   Budgetierung der Honorarleistungen

         Ä   Nebenkosten werden geplant und budgetiert
               (Ort der Schulung, Hotel, Höhe der Seminarpauschale,
               Anreise mit Zug, PKW, Flugzeug etc.)

         Ä Vertretungsregelungen in den unterschiedlichen Teams, 
                Regionen und Niederlassungen etc. werden aufgestellt

         Ä Höhe der "vertriebsinaktiven Zeit" als erweiterter Kostenfaktor
                sollten berücksichtigt werden.
                (z.B. Produktions-Stundensatz, Kosten-pro-ADM-pro-Tag)

 

Sie werden sicherlich selbst einschätzen können, wie hoch die sogenannten "Nebenkosten" im Vergleich zu den "reinen Trainingskosten" sind. Sie können das 10 oder 15fache der Trainingsinvestition betragen.

 

Anlaß genug, um über diesen Punkt zu sprechen. Wir bieten Ihnen eine Vergleichsrechnung an, in der mit Ihren Beträgen ein Kostenvergleich ermittelt wird. Zwischen einem "rein klassischem" Training (Durchführung eines Trainers vor Ort) und einer Kombination von Training vor Ort und der Einbeziehung moderner Medien – Einem "MultiMedialen Lernsystem".

 

Der Begriff selbst soll bereits signalisieren, wo der Schwerpunkt in dieser Unterstützung zu suchen ist:

 

Eine Mischung aus verschiedenen Medien, integriert in ein kontinuierliches System.

   Ä Die Unterstützung durch Trainer und Moderatoren in "klassischen"
                  und bewährten Seminaren, Workshops und Trainings und

   Ä der Support durch gezielten Einsatz von CD-ROMs, 
                  interaktiven Foren (CHAT-ROOM, Video-Meetings) und
                  Tele-Learning-Tools (via e:mail, INTERNET)

 

[ Übersicht ] [ Weiter ]


Allgemeine Information: info@innovationteam.de                   Webmaster: webmaster@innovationteam.de

Copyright © 2002 InnovationTeam